zu "my Songs"




Ich gab mein erstes - interessantes Interview um einige Details meines Musikerdaseins zu veröffentlichen.

 

INTERVIEWERIN

Aus Griechenland

Christina Papadopoulou:


HALLO PETER G. ZUERST WOLLTE ICH MICH BEI DIR FUER DAS INTERVIEW BEDANKEN. SCHREIB MIR BITTE WELCHEN TEIL VOM INTERVIEW ICH VERÖFFENTLICHEN DARF. DANKE!!!

 

1.WIE BIST DU DRAUF GEKOMMEN ( ALS MUSIKER ? ) EINE WEBSITE ZU MACHEN?

Ich habe schon vor vielen Jahren musiziert. Hab bei verschiedenen (unbekannten) Bands und Musikrichtungen aller Art gespielt und irgendwann gemerkt, dass es schwierig ist eine Band zusammen zu halten. Immer wenn eine Truppe gut zusammen gespielt hat schlich sich ein Streit ein und alles zerfiel.

Als Organist in einer Hardrock Band erzielte ich meine größeren Erfolge (vor vielen Jahren) – wir waren Vorgruppe von der britischen Hardrock-Band Uriah Heep im Stadion Wels Oberösterreich. Als auch Vorgruppe des österreichischen Musikers Wilfried (Heidelbeer'n, . . .) in Wels (OÖ) und des österreichischen Musikers Waterloo (ex Waterloo & Robinson) in Perg (OÖ). Wir schafften sogar den Sprung ins Tonstudio aber bevor die Aufnahmen im Kasten waren verflog auch dieser Erfolg durch Streitigkeiten in der Band.

Meine letzte Band war eine viel versprechende Zusammenstellung da wir meine eigenen Lieder - da ich ja damals schon Songs geschrieben habe, spielten. Doch auch diese Truppe hat sich in die Haare gekriegt. Danach wollte ich eigentlich nichts mehr mit Musik anfangen.

Nach einiger Zeit hab ich aber gemerkt dass es ohne Musik auch nicht geht und doch wieder mit dem Song schreiben begonnen. Hab mir die notwendigen Instrumente (Equipments) gekauft und wieder angefangen meinen Musik zu vertonen, aber nun spiele und singe ich alles was auf den aktuellen Aufnahmen zu hören ist selber, und muss mich nicht mit Musikern, die eventuell unpünktlich, streitanfällig….sind (und eigentlich länger jährig halten sollte) herum plagen und kann meinen ganz eigenen Sound verwirklichen.

Ja mein ganz eigener Sound das ist mir sehr wichtig - einfach ein wenig abheben von dem was standardmäßig rauf und runter gespielt wird und doch einen großen Fanbereich anspricht.

So kam die Idee dies mit einer Website zu versuchen.

 

2.WIE LANGE HAST DU SCHON DEINE WEBSITE?

Ende März dieses Jahres beschloss ich mir eine Website anzulegen um hier meine Songs einem breiteren Publikum, Fanbereich weiter zugeben.

 

3.WIE HAST DU DIR DIE LIEDER AUSGEDACHT?

Lieder schreiben ist oft eine spontane Angelegenheit, du gehst irgendwo und plötzlich fällt dir ein Klangbild in die Ohren - dann wird dies zu einem Song verarbeitet.

Oder dir schwirrt eine sehr schöne Tonfolge im Kopf herum, du setzt dich hin und es entsteht ein neuer Song....

 

4.SAG UNS ALLE DEINE LIEDER DIE DU HAST.

Momentan gibt es diese in meiner Page veröffentlichten fertigen Songs und einige sind in Arbeit. Also für ein Minikonzert wärs ausreichend ;-)

 

5.HAST DU EINE EIGENE BAND?WENN JA WIE HEIST SIE?

Nein – nicht mehr!  Mache meine Song-Aufnahmen zur Zeit alleine (selber) im

"Studio by Peter G."

 

6.WIE VIELE LEUTE SEID IHR IN DER BAND? -

 




 

zu "my Songs"




 

 

 

Nach oben